Im Sturzflug zum Bestseller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blinkiblue Avatar

Von

"Hochsaison" von Jörg Maurer, der zweite Alpenkrimi mit Komissar Jennerwein, wird von mir schon mit Spannung erwartet. Gerade habe ich die "Föhnlage" fertig gelesen und muß nun gar nicht mehr lang auf die Fortsetzung warten.

Der bekannte Kabaretist J. Maurer ist seinem kurzweiligen und amüsanten Stil auch im 2. Buch treu geblieben. Die Leseprobe beginnt mit einem Bekenner ohne Tat und Sinn und doch mach gerade diese obskure Einleitung Lust auf mehr, da Maurer wieder vor neuen Ideen sprudelt und alles und jeden auf die Schippe nimmt, nicht mal vorm "Kaiser" macht er halt. Jennerwein taucht in der Leseprobe noch gar nicht auf, dafür trifft man bereits auf "alte Bekannte" aus Band eins wie Toni Harrigl. Gerade wird einem der Däne Age Sorensen sympatisch, da stürzt er auch schon vor aller Augen ab, und viele Storys werden daraus gemacht - Skiflug ist eben kein Halma, aber die Wahrheit liegt noch im Verborgenen. Auch Jusuf der Leibwächter scheint eine interessante und in der Leseprobe etwas verwirrte Person zu sein, da hat er gerade geschossen, die Kugel ist weg, der Er-/Angeschossene auch..

Der Stil ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber meinen Geschmack trifft die teilweise überspitze Schreibweise, wie z.B das Tracheotomie-Blubbern, durchaus und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht und wer außer Jennerwein alles wieder mit von der Partie ist...