Mörderischer Skizirkus im Alpenland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sasto19 Avatar

Von

Ein Unfall beim Skispringen...oder auch nicht? Das Medieninteresse scheint groß, die Verwicklungen beginnen, als auch noch ein Attentäter es auf einen arabischen Geschäftsmann abgesehen hat...und dies alles in der Welt des Sport, der Schönen und  im Medienmittelpunkt...eine schöne Ausgangslage für einen weiteren "Alpenkrimi" von Maurer.

Sein Schreibstil ist flüssig zu lesen, verbindet Komik mit Krimi, und ist eigentlich ein bisschen böse in diesem Foramt, wie er den Skizirkus doch reichlich in Frage stellend darstellt.

Die Aufmachung und das Cover passt eindeutig zu seinem ersten Buch mit Kommissar Jennerwein, mir gefällts, weil es seinen sarkastischen Stil noch unterstützt. Also alles nicht so ernst nehmen...oder vielleicht doch? Es ist ja nun auch ein Krimi...ich würde mich auf das Buch freuen.