Mord oder Unfall, Anschlag oder nicht? Das ist hier die Frage

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesemaus Avatar

Von

Der dänische Skispringer Age Sorensen stürzt beim Neujahrsspringen in Garmisch schwer. Kurz danach zielt in der VIP Lounge der Anlage ein Mann mit einer Pistole auf den arabischen Geschäftsmann Kalim al-Hasid.Nur das beherzte Eingreifen seines Bodygards Jusuf verhindert schlimmeres oder auch nicht? Der vermeintliche Attentäter verschwindet spurlos und anscheinend auch ohne nenneswerten Verletzungen. Zumindest findet Bodygard Jusuf keine Verletzungsspuren oder Einschüsse. Mehr erfährt man bisher noch nicht.

Der Autor schreibt mit bärbeisigem augenzwinkertem Sarkasmus, driftet dann aber leider für meinen Geschmack zu sehr in geschwätzige ausschweifende Beschreibungen unwichtiger Details ab. Das macht die Leseprobe sehr unruhig zu lesen. Aber mit dem Auftreten von Kommissar Jennerwein kommt hoffentlich vielleicht die Ruhe des guten präzise und schnörkellosen geschriebenen Krimis zurück.