Neujahrsspringen oder ein Anschlag?

juliane Avatar

Beim Neujahrsspringen ereignet sich ein schlimmer Unfall bei einem Dänischen Skispringer. Dadurch gerät das ganze VIP-Zelt durcheinander. So kann sich ein Attentäter einschleichen, der vom Bodyguard des Arabischen Scheichs Präsident des IOC Rogge ein Gespräch führen. Denn er hat die Idee eine Skisprungschanze in Dubai zu bauen. Am besten wäre es allerdings wenn er sich für die Olympischen Winterspiele 2022 bewerben würde, jedenfalls ist das seine Idee.

Der Leibwächter ist sich nicht sicher, ob er den anderen Mann getroffen hat oder nicht. Deshalb sucht er den ganzen Raum nach einer Einschussstelle oder nach der Patronenhülse ab. Auf einem Stück Teppichboden entdeckt er eine dunkle Stelle, diese will er mit einem Messer herausschneiden und später untersuchen. Bei dieser Tätigkeit wird er von einem anderen Bodyguard überrascht, die beiden kennen sich und unterhalten sich daher.

Der Sturz des Dänen zieht nun ungeahnte Kreise, die Zeitungen überschlagen sich nun mit Statistiken, wieviel Tote es beim Skispringen schon gegeben hat. Sven Ottinger Vorsitzender des Skiverbandes Oberbayern wird genau so befragt wie Toni Harrigl ein Gemeinderat. Das Fernsehen hat keine Drehgenehmigung für die Klinik bekommen, daher wird immer wieder das Krankenhaus von aussen gefilmt. Über den Gesundheitszustand des Dänen ist noch nichts bekannt.

Alles in allem war die LP Spannend. Vorallem da es sich auch noch um das Neujahrsspringen handelt das man doch jedes Jahr im Fernsehen verfolgt. Gerne würde ich weiterlesen, denn die Handlung hat mich in ihren Bann gezogen.