Passend zur Saison

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melange Avatar

Von

Es ist Winter (selbst im Rheinland mit viel Schnee bis vor wenigen Tagen), die olympischen Spiele laufen und der erste Mord(versuch?) findet während der Vierschanzentournee statt. Respekt vor so viel Geschick bei der Wahl des Datums der Veröffentlichung ;-)

Schon die Leseprobe lässt einen schmunzeln, obwohl sich Jennerwein dezent zurückhält. Dafür lernen wir einen Mörder kennen (oder auch nicht), der möglicherweise bald oder später seine Tat begehen will - vielleicht. Dieser boshafte Anfang hat mir sehr gut gefallen. Das Grinsen blieb länger im Gesicht, als das Drumherum des Skisprung-Zirkus mit Underdogs, noch leicht bedröhnten Zuschauern und der VIP-Lounge beschrieben wird, in der sich nur die wirklich, wirklich wichtigen Leute befinden (Marianne und Michael), die natürlich von sehr vielen Bodyguards begleitet werden. Der Anschlag auf den dänischen Springer und der ominöse Attentäter gingen dabei fast im Spektakel unter.