Skispringen ist halt nicht Halma.....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
streifi Avatar

Von

Neujahrsspringen in Garmisch, der einzige dänische Springer stürzt ab und verletzt sich schwer.
In der Vip-Lounge ist alles in Aufruh, alle laufen durcheinander. Da fällt einem der Leibwächter auf, daß sich jemand an seinen arabischen Auftraggeber herangeschlichen hat und  diesen wohl gerade versucht zu erschiessen.
Der Rettungsversuch wird durch einen Rempler vereitelt, allerdings ist der Angreifer danach spurlos verschwunden.

Die Leseprobe war sehr ansprechend, ich würde gerne mehr davon lesen. Der Schreibstil ist lebendig, man ist schnell im Geschehen und sieht alles bildlich vor sich. Das Kopfkino springt schnell an.

Die Buchgestaltung mit den Kuhköpfen am Anfang der Kapitel gefällt mir ausgesprochen gut, mal nicht das übliche.

Ich werde jetzt auf jeden Fall mal Band 1 der Reihe ganz nach oben des zu lesenden Bücherstapels legen. Wenn dieser vom Stil her ähnlich ansprechend ist wie Band 2, freue ich mich schon drauf .