Skispringen ist halt nicht Halma.

nudossi006 Avatar

Eigentlich kann es im Allgäu nur Einen geben. Doch Klufti scheint wohl einen anderen Fall lösen zu müssen, so „muss“ ich mit Jennerwein vorlieb nehmen.

Der zukünftige Täter kündigt bereits auf Seite 1 seine Tat an. Wer muss daran glauben?

Olympia in Vancouver ist vorbei, um die nächsten Spiele wird gebuhlt. So passt es den Organisatoren gar nicht, dass ausgerechnet beim traditionellen Neujahrsspringen ein dänischer Springer (gibt es in Dänemark überhaupt eine Schanze?) stürzt. Garmisch-Partenkirchen als Austragungsort der Winterspiele 2018 bringt Geld und Prestige. Und wenn es nach dem Willen eines arabischen Geschäftsmannes (welcher mehr vom Skisprung versteht, als sämtliche anwesende IOC Funktionäre) geht wird die olympische Fahne 2022 in Dubai gehisst.

Jörg Maurer äußerte in einem Interview, dass er sich als Kind immer gewünscht hat, während eines langweiligen Neujahrsspringen einen Springer zu beschießen. Nun lässt er seine Phantasien, wegen derer er damals zur Schulpsychologin geschickt wurde, in einem Regiokrimi freien Lauf. Eine Form von Kindheitsbewältigung?