Skispringen ist kein Halma

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisolino Avatar

Von

Beim Skispringe am Neujahrstag verunglück ein Däne schwer. Noch ist nicht klar, ob er wieder gesund wird. Dies beunruhig den Leibwächter Jusuf aber nicht besonders. Ihn beunruhigt jedoch, dass er einen Mann gesehen hat, welcher mit einer Pistole auf den Rücken von Kalim al-Hasid zielt. Aber was ihn noch mehr beunruhigt ist, dass dieser Mann auf einmal verschwunden ist. Dabei ist sich Jusuf ganz sicher, dass er auf ihn geschossen hat.

Die Leseprobe liest sich sehr flüssig und ist spannend geschrieben. Besonders hat mir der humorvolle Stil gefallen, mit welchem die einzelnen Personen beschrieben wurden. Einen sehr guten Anfang hat der "Bekennerbrief" eines Täters gebildet. Ist dieser Täter verantwortlich für den Sturz des Dänens oder ist er vielleicht der Mann, der eine Pistole auf Kalim al-Hasid richtete?