Unfall oder Mordversuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
malin19 Avatar

Von

###### Die Leseprobe beginnt mit einem skurrilen Bekennerbrief . In diesem Brief wird Alles oder auch Nichts von einem unbekannten Bekenner bekannt.

###### Ein dänischer Fahrer erleidet beim Skispringen einen fast tödlichen Unfall.In der VIP Lounge zieht ein Leibwächter seine Pistole und will einen vermeintlichen Mörder erschießen . Doch dieser verschwindet scheinbar ungetroffen.

###### Ich muß zugeben , diese Leseprobe hat mich etwas verwirrt . Wurde der dänische Skispringer vielleicht angeschossen , um im einsetzenden Wirbel den eigentlichen Mord zu begehen ? Bis jetzt noch kein Kommissar in Sicht , obwohl ich sehr gespant auf ihn bin.

###### Der Schreibstil ist flüssig , und angenehm , mit leiser Ironie geschrieben.Ich denke, das mich bei Hochsaison ein nicht alltäglicher Krimi erwartet . Ein kleiner Minuspunkt : Skispringen und der ganze weisse Sport  sagt mir so gar nicht zu . Mal sehen , ob Jörg Maurer in mir zumindest für die Länge seines Krimis näher bringen kann...