Winterkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booklooker Avatar

Von

##### Das war ja mal ein toller Einstieg in eine Leseprobe! Der "Bekennerbrief" eines künftigen Täters war schon mal klasse gemacht und hat mich gleich erheitert. Dann ging`s spannend weiter mit dem Skiprung eines dänischen Skifliegers, der mittendrin ins Trudeln kommt. Gefallen hat mir hier die Beschreibung aus seiner Sicht, die erst im Laufe seines Sprungs  in eine andere Person wechselt. Dazu die Beschreibungen der ersten Skisprungtoten - die fand ich ganz besonders gelungen, ein Krimi, bei dem man gleich was lernt!

##### Auch die weiteren Kapitel waren ein Genuss, die Beschreibung der verschiedenen Promis vor Ort und die Schnelligkeit, mit der solche Unfälle heute sensationslüstern gleich um die Welt verbreitet werden. Sicher übertrieben - aber mit einem großen Kern Wahrheit.

##### Bisher habe ich von Jörg Maurer noch keinen Krimi gelesen - aber dieser wird sicher mein erster sein!!