Hochsaison

craisydaisy Avatar

Dies ist nach \\\> der zweite Alpenkrimi von Jörg Maurer. Kommissar Jennerwein und sein Team ermitteln wieder. Beim Neujahrsskispringen, bei dem auch der IOC-Präsident anwesend ist, um einen geeigneten Ort für die Winterolympiade 2018 zu finden,  verunglückt ein dänischer Skispringer. Das bringt dem Alpenort keine Pluspunkte. Außerdem bekommt  Kommissar Jennerwein einen Hinweis, dass es sich um ein Attentat handelt. Bei seinen Ermittlungen gibt es jede Menge Komplikationenn, Bekennerbriefe und falsche Fährten, denen nach gegangen werden muß. Es scheint zwei verschiedene Verbrecher zu geben... Dieser Krimi war spannend und flüssig zu lesen. Es gab heitere Szenen, z. B. der Umgang der Kollegen untereinander, auch mit der "auswärtigen " Kollegin. Zum Schmunzeln war auch die Nachstellung des Unfalls mit "Gisela". Und die Vorstellung der Bäckerei mit den vielen individuellen Brötchen fand ich ebenfalls amüsant. Die Motive waren eher an den Haaren herbei gezogen, doch ansonsten war das Buch für mich eine nette Unterhaltung, besonders da ich diese Gegend aus mehren Urlauben kenne. Bei meiner nächsten Wanderung zum Schachen werde ich an Kommissar Jennerwein denken. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink\_smile.gif)