Hochsaison im Allgäu

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
carmenm Avatar

Von

In einem beschaulichen Kurort in den Alpen stürzt beim Neujahrsspringen ein Skispringer unter ungewöhnlichen Umständen und wird sehr schwer verletzt. Während Kommissar Jennerwein ermittelt, geschehen weiter Anschläge - und das mitten in der Hochsaison.

Jörg Maurer hat hier einen Alpenkrimi geschrieben, der amüsant, skurril und manchmal nicht so ganz ernst zu nehmen ist. Hier kommt deutlich zum Ausdruck, dass der Autor auch noch Kabarettist ist. Seine Figuren sind multikulturell, vom Asiaten bis zum Araber ist alles vertreten. Es gibt viele Situationen, die sind urkomisch, manches ist aber auch sehr abwegig, wie beispielsweise der Schnee in Dubai.

Kommissar Jennerwein und sein Team haben gute Arbeit geleistet und manchmal auch nur durch Zufall die Fälle aufgeklärt, bis auf einen Mord. Dieser bleibt bis zum Schluss ohne Klärung, was ich etwas bedauerlich finde. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Ich würde noch mehr davon lesen und es auch gerne weiterempfehlen.