Hochsaison und Krime-Spaß

kruems Avatar

Ich habe mir auch das Buch Hochsaison von Jörg Maurer zu Gemüte geführt (die Leseprobe hat mich neugierig gemacht) und kann sagen: Ich bin nicht enttäuscht worden! Das Buch bietet genau das Zusammenspiel von Krimi, Spannung und Humor nebst Verwicklungen bis hin zu steinzeitlichen Erlebnis-Touren; mich hat der Autor überzeugt.

Das Buch ist flüssig zu lesen (obwohl es gerade am Anfang ein bißchen schleppend losgeht mit der Frage ist es nun ein Mord? Und kommt der Komissar nun dahinter?) , man rätselt mit wie die Zusammenhänge sich denn nun gestalten und der Komissar macht alles in allem doch noch eine gute Figur (am Anfang fand ich ihn nicht sehr nachlässig). Das Lokalkolorit ist stimmig, die Personen die in die Handlung mit eingestreut werden geben dem ganzen Glaubwürdigkeit und ich werde das Buch bestimmt auch noch ein zweites Mal lesen und auch weiterempfehlen.

Für Leser die einem Alpen-Krimi nicht abgeneigt sind ist das Buch meiner Ansicht nach durchaus zu empfehlen; wer auf Krimis mit viel Action a la Tatort steht ist hier nicht ganz so gut beraten.

Ich fand das Buch spitze und werde mir bestimmt auch noch den ersten Teil mit Jennerwein kaufen. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)