Kommissar Jennerweis 2. Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gaby2707 Avatar

Von

"Hauptsaison" ist Jörg Maurer´s 2. Roman, der im schönen Allgäu spielt und bereits "Föhnlage" hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.

Beim Neujahrsskispringen gerät der einzige dänische Skispringer nach dem Absprung plötzlich ins Trudeln und verunglückt schwer. Wurde auf ihn geschossen? Alles deutet darauf hin. Die Ermittlungen von Kommissar Jennerwein und seinem Team beginnen. Als auch noch Bekennerbriefe und weitere rätselhafte "Unfälle" folgen, gerät die einheimische Polizei in Zugzwang.

Jörg Maurer kann seine kabaretistische Herkunft nicht verleugnen und das gibt seinen Romanen den gewissen Charme, die Spritzigkeit und Ironie.

Ich habe mich selten bei einem Buch so köstlich amüsiert. Ein Krimi der ganz besonderen Art.