Zwei Attentäter zur gleichen Zeit am selben Ort, das verspricht spannend zu werden...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
evva91 Avatar

Von

Ein Kurort im Werdenfelser Land, das Neujahrsspringen auf der großen extra erbauten Skisprungschanze. Endlich kommt ein Däne ganz weit nach vorne, doch plötzlich kommt er während seines Sprungs ins Straucheln. War es ein Unfall oder ein Attentat? Das gilt es für Kommissar Jennerwein und sein Team nun herauszufinden. Doch dann tauchen auch noch die Briefe dieses Verrückten auf, der mehrere Attentate ankündigt und ausführt. Ist es nun ein Täter oder eine Gruppe von Tätern?

Wie nicht anders vom Autor Jörg Maurer zu erwarten, ist sein Schreibstil fesselnd, lustig und absolut treffsicher zugleich. Er schafft es, dass man das BucB nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Für mich war der zweite Band der Reihe gelungener und in sich runder. Er schließt an den ersten Band an, jedoch wird vieles aus dem ersten Band nochmals kurz erwähnt, sodass man dieses Buch auch eigenständig lesen kann.