Das liest sich wie der Beginn eines guten Krimis ;-)

xirxe Avatar

Wer ist der Axeman? Ein italienisches Lebensmittelhändlerpaar wurde von ihm bestialisch in seiner eigenen Wohnung getötet - doch die Polizei hat nicht die geringste Spur. Die Bevölkerung wird nervös und jeder beginnt, jeden zu verdächtigen. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis ein aufgebrachter Mob sich auf einen möglichen Täter stürzt.
Drei verschiedene Handlungsstränge werden in dieser Leseprobe vorgestellt: die 19jährige Ida Davis, die ihren Freund Lewis Armstrong aufsucht, um ihn um Hilfe zu bitte. Der in den Todesfällen ermittelnde Detective Lieutenant Michael Talbot, der noch immer ohne jede heiße Spur ist. Und Luca d'Andrea, ein Ex-Häftling, den sein früherer Schützling Talbot ins Gefängnis brachte und jetzt von John Riley, einem abgehalfterten Journalisten bedrängt wird.
Wie das Alles zusammenhängt, ist nicht zu erkennen. Aber Celestins Schreibweise verspricht, dass die Geschichte unterhaltsam und spannend wird. Sein detaillierter Blick ebenso wie seine exakte Sprache haben bereits in dieser Leseprobe viel Vergnügen gemacht, sodass ich gerne auch den Rest dieses Krimis lesen würde.