Ein grausamer, unsichtbarer Mörder geht in New Orleans um

petzi_maus Avatar

Dieses Buch beruht auf den wahren Morden des "Axeman", der zwischen 1918 und 1919 sechs Menschen getötet hat, was faszinierend ist für mich und mich neugierig auf die Geschichte "Drumherum" macht.

Das Cover passt schon mal perfekt dazu - man assoziiert damit sofort Voodoo in New Orleans - und der Axeman war so etwas wie ein Schattengeist zur damaligen Zeit, wo alle vom Aberglauben geprägt waren. Er kam ungesehen in jedes Haus, und die Türen waren danach versperrt. Wer ist der Axeman? Der sogar Leserbriefe an die Zeitung Times-Picayune geschickt hat.

Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen, und die Leichen sowie Fundorte der bestialischen Morde sind detailgetreu beschrieben. Kopfkino pur!

Auch die damalige Zeit in New Orleans und die Unterdrückung der Schwarzen, werden ausführlich dargestellt.

Man bekommt aufgrund der wenigen Seiten der Leseprobe große Lust, dieses Buch zu lesen und ich bin sehr neugierig, wie sich die Handlungsstränge der einzelnen Protagonisten zusammenflechten werden und wie die Dienstagnacht verläuft - hören alle Einwohner von New Orleans Jazz oder findet der Axeman ein Opfer?

Und kann der Axeman gestellt werden??