New Orleans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nanacookie Avatar

Von

Mir gefällt die Idee, dass es auf wahren Begebenheiten beruht und es mal nicht Jack the Ripper ist, sondern eine Person und ein Fall, die ich bis jetzt auch noch nicht kannte. Die Stadt New Orleans als Schauplatz finde ich auch sehr und Jazz mag ich auch. Schon einmal ein paar gute Grundvoraussetzungen.
Der Schreibstil ist gut und locker, passt aber von der Art her gut in die Zeit, in der das Buch spielt.
In der kurzen Leseprobe werden schon viele Charaktere vorgestellt und auch viele verschiedene Sichtweisen verwendet. Das kann zum einen eine gute Chance sein, das Buch lebendig und von verschiedenen Ansichten aus zu erzählen, es kann aber auch schnell unübersichtlich und anstrengend werden.
Ich bin also gespannt, wie die Geschichte um diesen ungewöhnlichen Mörder weiter- und ausgeht.