Der Axeman von New Orleans

anjairis Avatar

Der Axeman verbreitet Angst und Schrecken im brodelnden Schmelztiegel von New Orleans 1919. Drei ganz unterschiedliche Ermittler - Teams versuchen auf die Spur des Mörders zu kommen. Polizist Michael Talbot, und sein junger Kollege Kerry arbeiten mit typischen Polizeimethoden an dem Fall. Der korrupte, und eben erst aus dem Gefängnis entlassene Ex- Polizist Luca D'Andrea wird von der Mafia von New Orleans auf den Fall angesetzt. Und zuletzt ist da noch die junge Ida Davis, die als Sekretärin bei der Pinkerton Detektei arbeitet, und gemeinsam mit ihrem Freund, dem jungen Musiker Louis Armstrong auf eigene Faust ermittelt, weil sie davon träumt, Detektivin zu werden. Allen drei Ermittlungssträngen darf der Leser durchs Buch folgen, und genüßlich die Puzzleteile zusammensetzen. Dabei werden sowohl die verschiedenen Personen, als auch das pulsierende Leben in New Orleans zur damaligen Zeit sehr lebendig beschrieben.Man lernt viel über die verschiedenen Stadtteile, und ethnischen Gruppen, sowie den Zeitgeist von 1919. Durch den flüssigen Schreibstil, und die lebendige Erzählweise war die Verbrecherjagd mysteriös und spannend gestaltet, und hat mir viel Freude bereitet. Man hatte das Gefühl, mittten im Geschehen dabei zu sein, so detailiert konnte man sich alles vorstellen. Als würde man mit ins Buch gesaugt. Für mich eine absolute Empfehlung für jeden True Crime und Thriller Fan. Gut recherchiert, und spannend umgesetzt.Ein absolut gelungenes Debut, von einem Author, den man sich merken sollte. Ich bin schon sehr auf das nächste Buch von Ray Celestin gespannt!