Durch die Hölle mit Stil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aquarius15 Avatar

Von

Der Krimi spielt im Jahre 1919 in der Stadt New Orleans. Dort herrscht in der Stadt das reinste Chaos. Die Prohibition wurde verabschiedet, die Mafia erlangt mehr Macht und einige Viertel werden geschlossen. Zusätzlich schleicht ein Mörder in New Orleans umher, genannt der Axeman und versetzt die Stadt in Angst und Schrecken. Nur der Detektive Michael Talbot macht Jagd auf den Mörder und ist ihm dicht auf den Versen. Aber nicht nur er ist hinter dem Axeman her, sondern auch der ehemalige Polizist D'Andrea im Auftrag der Mafia. Zusätzlich mischen die Sekretärin einer Detektei und ihr Freund der Jazztrompeter mit.

Das Cover ist sehr schön im Glanz des alten New Orleans gestaltet. Der Schreibstil ist sehr angenehm, spannend und intelligent gestaltet. Man konnte sich sehr gut in das Geschehen hinein versetzen, da die Beschreibungen sehr ausgiebig waren.
Ich bin schon auf den 2. Teil gespannt.