Ein Mann , eine Axt .

lesemaus1981 Avatar

Inhalt :
Eine Axt und ein Mörder . New Orleans 1919 ein mysteriöser Mörder versetzt eine Stadt in Angst und Schrecken . Auf der Suche nach dem Mörder machen verschiedene Gesellschaftlichen Schichten an die Arbeit . Doch es scheint kein herankommen zu geben . Bis der Mörder ein Brief schreibt in dem er die Stadt auffordert Jazz zu spielen ,alle anderen werden die Axt spüren .

Meinung :
Ich liebe historische Geschichten ,noch mehr liebe ist es wenn hinter der Geschichte Fakten stehen .Ray Celestin hat solche Fakten in eine spannende Geschichte verpackt .Und ich kann immer noch nicht glauben,dass es den Axt - Mörder wirklich gegeben hat . Die verschiedene Charakter die sich auf die Suche nach dem Mörder begeben haben ,haben mir gut gefallen . Am liebsten bin ich Luca , Micheals damaliger Kollege , gefolgt . Ich fand seine Mischung aus Exhäftling und Expolizist sehr spannend . Michael hat mir als Charakter nicht so gefallen , er war zu unsicher und wirkte nicht Durchsetzungsstark . Ida , die in einer privaten Detektei arbeitet , und auf eigene Faust mit John versucht dem Mörder auf die Spur zu kommen , hat mir auch gut gefallen .

Der Schreibstil ist genau so wie er für ein historisches Buch sein muss,mir fiel das lesen sehr leicht . Spannend waren besonders die originalen Briefe von Axt Mörder ,die Forderung ist eigentlich verrückt . Hinten im Buch befindet sich ein ausführlicher Glossar , ich habe ihn zwar nicht gebraucht , aber für einige Leser ist er sicher sehr nützlich. Vorne befindet sich ein Namensverzeichnis , der bei den vielen Namen wirklich gut zugebrauchen ist . Was mir wirklich gefehlt hat , ist eine Playlist , Musik wird soviel thematisiert, da hätte ich mir ab und gewünscht da mal reinzuhören . Das Cover finde ich echt Klasse .

Fazit :
Fiktion mit Fakten , super spannend .