Höllisch gut !!!

tanjaszauberwuerfel Avatar

Es gibt selten Bücher, mit über 500 Seiten, die ich so fix gelesen oder besser gesagt verschlungen habe, aber „Höllenjazz in New Orleans“ war eines von diesen Büchern.
Jemand bringt italienische Ladenbesitzer und deren Familien bestialisch mit einer Axt um und versetzt die ganze Stadt in Angst und Schrecken, daher bekommt der Mann den Spitznamen Axeman-Mörder.
Drei Ermittler in einer unglaublich guten Geschichte, Michael Talbot ist Detective Lieutenant bei der Polizei in New Orleans und für die Ermittlungen im Axeman-Fall verantwortlich.
Ida Davis ist Sekretärin bei der Pinkertons Detektivagentur und beste Freundin von Louis Armstrong. Ida und Louis ermitteln im Axeman-Fall auf eigene Faust, nachdem Ida herausfindet, dass ihr Chef in dem Fall nicht ganz neutral ist.
Luca d’Andrea ist ein ehemaliger Polizist und Mafia-Zögling. Nach seiner Freilassung ermittelt er im Auftrag der Mafia im Axeman-Fall.
Um nicht mehr zu verraten, denn das würde passieren, wenn ich weiterschreiben, kann ich euch nur sagen, holt euch das Buch, es ist super spannend!