Jazz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
matze08645 Avatar

Von

Im Jahr 1919 zog seit einigen Tagen ein Serienmörder durch die Straßen von New Orleans. Er tötete seine Opfer mit der Axt und hinterlies Tarotkarten als Hinweise auf ihn. Mittlerweile war er auch als der „AXEMAN“, also der Axtmann bekannt. Weil Detektive Micheal Talbot vom New Orleans Police Departement im Dunkeln tappt, denkt er, dass er es mit einem Phantom zu tun hätte. Aber ist nicht alleine auf der Suche nach dem Axtmann. Eine junge Angestellte der Detektei Pinkerton Ida und ihr Freund Lewis sind ebenfalls hinter ihm her. Ebenso die Mafia Organisation SCHWARZE HAND. Plötzlich taucht ein Schreiben des AXTMANNES mit einer Fnuorderung auf. Es soll in den Clubs Jazz gespielt werden. Sonst würde ein Unglück passieren.

Persönlicher Eindruck.

Das Cover ist sehr gewöhnungsbedürft, ist aber an das Thema des Buches schon sehr gut angelehnt. Die Farben spiegeln sehr die Zeit kurz nach dem Ersten Weltkrieg wieder.