Krimi der anderen Art

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bensia1985 Avatar

Von

Mir hat dieser Krimi sehr gut gefallen und die Atmosphäre von New Orleans wurde wunderbar eingefangen. Auch das immer wieder abschweifen zur Jazz Musik und das auftauchen des jungen Louis Armstrong gehören genauso dazu wie der Sumpf und sein Aberglaube. Diese Stadt ist so umgeben von Magie und Mystik, dass es ein wahre Inspiration ist und die man auch beim Schreibstil des Autors zu spüren bekommt.
Der Axeman war mit seiner realen Geschichte ein wunderbarer Serienmörder und man konnte lange mit Michael Talbot, Ida Davis sowie Luca d’Andrea mitfiebern.
Auch der Rassismus und die damit zusammenhängenden Vorurteile kamen nicht zu kurz.

Dieser Krimi ist für jeden was der Jazz liebt und den besonderen Flair von New Orleans spüren und mehr darüber erfahren möchte.