New Orleans in frühen 20gern zum Verlieben!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
olesja schlethauer Avatar

Von

Als erstes ein großes Lob an die wunderschöne und authentische Beschreibung der damaligen Stadt New Orleans. Man verliert sich in den Bildern. Wunderschön! Obwohl zu der Zeit alles auch teilweise sehr dreckig und baufällig und voll an Vorurteilen gegenüber farbiger Bevölkerung war. Aber so waren nunmal die 20ger.
Der Mythos um den Axeman - Mörder ist bekannt, es wurde nie ein Täter identifiziert. Aber es gab mehrere Vermutungen, die auch hier in dem Buch sehr gut eingesponnen werden. War es ein Geist? War es die Black Hand Gang/ italienische Mafia? Oder war es ein Einzeltäter, der Rache übte? Drei Leute ermitteln unabhängig von einander die Morde: ein Polizeibeamter, eine Detektei-Mitarbeiterin und ein entlassener italienischer Häftling, der für die Black Hand Gang ermittelt.
Super gute Recherchen, am Ende des Buches kommt alles zusammen. Tolle Auflösung!
Freue mich schon auf Band 2, das in Chicago spielt und sich um Al Capone dreht.