Trotz genialer Zutaten, wurden wir nicht warm miteinander

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ladybug Avatar

Von

Dieser Krimi hat eigentlich alles, um für mich ein absolutes Lesehighlight zu sein. Leider ist der Funke jedoch trotz der großartigen Kulisse, der spannenden Rahmendaten und des historischen Mordfalls nicht übergesprungen.

Die Geschichte spielt aus den Blickwinkeln verschiedener in die Ermittlungen verstrickter Personen, die den berüchtigten Fall des Axeman alle aus ganz anderen Perspektiven heraus beleuchten und dem Leser dabei auch das atmosphärisch aufgeladene New Orleans der 1920er Nahe bringen. Rein von der Geschichte ausgehend war ich auch direkt begeistert, jedoch konnte ich mich kaum in die Personen hineinfühlen, ich hatte als Leser öfter das Gefühl regelrecht auf Distanz gehalten zu werden. Das hat auch dazu geführt, dass mir die Ermittlungen stellenweise überladen und langatmig vorkamen.

So ist der Roman zwar erstmal genau das richtige für mich gewesen, konnte meine dann doch hohen Erwartungen aber nicht erfüllen.