Ein höllischer Fall für Clara Vidalis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
books 4ever Avatar

Von

„Höllenkind“ ist bereits der 8. Fall für die Patho-Psychologin Clara Vidalis vom LKA Berlin. Ich habe bereits einige Bücher aus der Clara-Vidalis-Reihe (u.a. den Vorgänger „Blutgott“) gelesen und war nun umso gespannter auf den neuesten Thriller von Veit Etzold. Das Cover greift das Thema des Thrillers gut auf und fällt mit seiner kontrastreichen Gestaltung direkt ins Auge.
Wie von Etzold nicht anders gewohnt beginnt auch dieser Thriller wieder äußerst spannend. Die Eingangsszene, in der die junge Braut Aurelia Sforza blutend während ihrer Hochzeit in der Sixtinischen Kapelle zusammenbricht und verstirbt, ist mal wieder außergewöhnlich und die Schilderung blutig und schonungslos. Woran ist die Braut verstorben und was hat es mit dem im Titel genannten „Höllenkind“ auf sich? Nach diesem fesselnden Auftakt bin ich auf jeden Fall neugierig auf diesen „höllischen“ Thriller und würde mich über ein Vorab-Exemplar freuen.