Es verspricht Spannung und interessante Begegnungen

sigrid4 Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist natürlich durch den roten Fleck sofort auffällig, mir gefällt aber besonders der weiße Hintergrund. Durch die Leseprobe weiß ich ja jetzt, das es Stoff darstellt. Die Leseprobe war sehr interessant. Zum einen, weil ich die Sixtinische Kapelle auch schonmal besichtigt habe und mir dadurch den Ort gut vorstellen kann. Wirklich eine außergewöhnliche Kulisse für eine Hochzeit. Die Ereignisse sind überraschend und ich bin nun total neugierig was das alles auf sich hat. Denn dieser Todesfall muss ja was besonderes sein. Die Frau (ihre Familien) und der Ort sind ja schon ungewöhnlich. Und dann wird eine Patho-Psychologin hinzugerufen. Das verspricht Spannung und ungewöhnliche Ereignisse pur. Der Text lässt sich auch sehr flüssig und gut lesen. Die Protagonistin Clara erscheint mir sehr sympathisch zu sein. Leider kenne ich sie noch nicht, aber ich denke das werde ich schnell ändern. Die Verbindung von ihr zu Rom ist natürlich noch nicht klar, aber sie hat ja jetzt auch Zeit. Bin schon gespannt auf das ganze Geschehen und freue mich aufs Lesen. Langweile wird hier jedenfalls nicht aufkommen.