Guter Eindruck

annaquas Avatar

Ich muss gestehen: Ich kenne weder den Autor, noch die Buchreihe. Dass es sich scheinbar um den 8. Roman der Reihe handelt, ist an mir gänzlich vorbeigegangen. Auch, dass der Autor bereits mehrere Besteller geschrieben hat. Dennoch kann ich nach einer kurzen Recherche im Internet sagen: Ich habe nur positive Kritiken finden können. Vor allem Krimis und Thriller lese ich sehr gerne, stehe da jedoch oft vor einem Problem. Für mich kann keiner so gut Spannung überbringen, wie der Autor Sebastian Fitzek. Dennoch bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Autoren, wo ich nicht nur mehr Bücher zur Auswahl habe, sondern die auch einen anderen Schreibstil besitzen.
Die Leseprobe von Höllenkind hat mir besonders gut gefallen. Der Schreibstil ist anders, aber daran wird man sich schnell gewöhnen können. Genau an einer spannenden Stelle bricht die Leseprobe ab – dabei will man direkt weiterlesen. Auch finde ich es gut, dass es sich bei dem Krimi um den Vatikan dreht. Die Geschichten rund um das Konstrukt finde ich sehr interessant.