Sehr symbolträchtig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dramaya Avatar

Von

Das Cover ist toll und bringt einen direkt in die richtige Thriller-Stimmung. Ich bin sehr gespannt, was es symbolisch damit auf sich hat. Ich könnte mir dabei schon satanistische Morde oder ähnliches vorstellen.
Der Einstieg in die Geschichte selbst ist dem Autor Veit Etzold sehr gut gelungen. Ich mag den doch sehr visuellen Einstieg und die Gedanken über das Deckengemälde in der Sixtinischen Kapelle. Auch das blutige Hochzeitskleid kommt mit einer tollen Symbolik daher.
Die Anknüpfung an das vorherige Buch mit Clara Vidalis finde ich auch sehr gelungen und ich bin schon sehr gespannt, ob und wie Marie hier eine Rolle spielen wird. Nun bin ich jedenfalls gespannt, wie es Clara nach Rom verschlagen wird und natürlich, wie es weitergeht