spektakulärer Tod im Vatikan

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
baby17 Avatar

Von

Der Autor beginnt seinen Thriller mit einer Auflistung der handelnden Personen, was den Einstieg erleichtert.
Eine prunkvolle Hochzeit in der Sixtinischen Kapelle, in der das Gemälde "Das jüngste Gericht" von Michelangelo prangt, sollte es werden. Die Braut Aurelia Sforza kommt ebenso aus einer Adelsfamilie wie ihr zukünftiger Ehemann Vicente Visconti. Beim Einlaufen in die Kirche geschieht das Unfassbare: Die Braut bricht schmerzverzerrt zusammen, das zuvor schneeweiße Kleid färbt sich rot und der Arzt kann nur noch ihren Tod feststellen.
Gleichzeitig erfährt man in der Leseprobe noch etwas über die Patho-Psychologin Clara Vidalis vom LKA Berlin, die wohl wegen eines früheren Falles ziemlich in Schwierigkeiten zu stecken scheint.
Eine sehr intensive Leseprobe mit viel Nervenkitzel wird hier präsentiert, gleichzeitig eine niveauvolle Sprache mit geschichtlichem Hintergrund. Der Autor ist für mich vollkommen unbekannt, hat mich hier aber überzeugt.
Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und freue mich auf diesen Thriller.