Sympathische Kommissarin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisaliestviel Avatar

Von

Der erste Blick aufs Personenverzeichnis, sorgte bei mir zunächst für Verunsicherung. Ganz schön viele Namen, welche auch teilweise noch ähnlich klingen. Der Einstieg ins Buch gelang mir dann doch besser als gedacht. Der Schreibstil liest sich gut und das erste Setting (erinnert ja ein wenig an die Werke von Dan Brown) klingt vielversprechend. Die sixtinische Kapelle als Kulisse, das wunderschöne Brautkleid, die feierliche Stimmung, alles passt. Und dann wird es auch schon dramatisch, die Braut stirbt einen blutige Tod. Nach dem rätselhaften Prolog liest sich das Kapitel der Kommissarin Clara, dann schon gleich leichter, auch wenn sich diese durch den vorherigen Fall in einer denkbar schlechten Lage befindet. Die Leseprobe endet spannend (was hat McDeath, wohl für eine Info?), weswegen ich gerne weiterlesen will, um die ganze Story zu erfahren.