Total meins!

reading-like-carrie Avatar

Obwohl der Autor schon so einige Bücher veröffentlicht hat, habe ich noch keins gelesen. Der Klappentext hat mich nie zu 100% überzeugt. So auch bei diesem Buch. Aber als ich dann die Leseprobe angefangen habe zu lesen, hat es mich total gepackt! Das ist ja wie Winkelmann, nur eine Stufe / Version / Schreibweise - also genau meins!

Das Cover ist ein typisches Cover für ein Buch des Autoren. (Wenn das Weiß aber ein Hochzeitskleid darstellen soll, dann hätte es auch ein wenig hübscher aussehen können.) Trotzdem gefällt mir das Cover.

Obwohl ich kein Fan von zwei Zitaten zu Beginn einer Geschichte bin, so passen doch beide sehr gut zu der Geschichte.

Die Übersicht der einzelnen Personen hat mich an eine Reclam-Ausgabe erinnert (ist aber nicht schlimm). Ich finde, dass man diesen Teil auch hätte weglassen können, da es doch viel spannender ist, die Figuren erst während des Lesens richtig kennenzulernen und zuordnen zu können.

Von der Geschichte erwarte ich, dass sie so spannend weitergeht wie sie begonnen hat.