8. Band der fesselnden und brutalen Clara-Vidalis Reihe

bine525 Avatar

Es liest sich von Anfang an extrem spannend, aber wahrscheinlich etwas verwirrend für alle die die vorherigen Bände dieser Serie nicht kennen. Schon alleine Clara Vidalis Privatleben mit McDeath vom BKA an ihrer Seite und dem gemeinsamen Töchterchen und was sie alle schon zusammen durchgemacht haben. Doch ich als Serienjunkie dieser Buchreihe bin quasi schon ab den ersten Seiten sofort wieder angefixt und kann das Buch kaum noch zur Seite legen.
Der letzte Fall, der Blutgott, ging am Ende schlichtweg in die Hose und so rollen diesmal Köpfe bzw. kommt es zu mehreren Zwangsbeurlaubungen auf Zeit. Clara macht deshalb eine Urlaubsauszeit in Italien, wo sie vom Vatikan um Unterstützung zur Aufklärung eines Falles gebeten wird. Parallel dazu erzählt die in Rumänien gefangene junge Beatrice von ihrem Leiden als Sexsklavin.
Der neue Clara Vidalis Thriller ist genauso unterhaltend und grausam faszinierend wie seine Vorgänger. Ausser den genialen Protagonisten und der fesselnden Geschichte gefiel mir wieder sehr was ich alles an Hintergrundinformationen, sei es über Italien, über echte Serienmörder und ihre Psyche aber auch über den Vatikan erfahren konnte. Ich hoffe sehr das es noch viele weiteren Bände dieser erstklassigen Thriller Reihe in naher Zukunft lesen werden kann!