Dan Brown vom Feinsten

jonas1704 Avatar

Der achte Band der Clara Vidalis Reihe verführt uns nach Italien, wo ein brutaler Mord geschehen ist. Eine prunkvolle Hochzeit wird nicht zu Ende geführt, die Braut wird in der Sixtinischen Kapelle tot aufgefunden. Hauptkommissarin Clara Vidalis, Leiterin die Abteilung für Pathopsychologie am LKA 113 reist nach Rom um den zuständigen Commendatore Adami bei den Ermittlungen zu unterstützen. Doch was beide noch nicht ahnen können...es bleibt nicht bei diesem einen Mord..
Obwohl es sich hier um eine Reihe handelt, kommt man gut in die Geschichte rein und muss die Vorgänger nicht unbedingt schon vorher gelesen haben. Der Handlungsstrang ist atemberaubend spannend und erinnert an die guten alten Dan Brown Zeiten. Das soll für den Autor hier als Kompliment gelten, zumal Dan Brown und seine Thriller weltweit gefeiert werden.
Die Hintergrundinformationen sind gut recherchiert und man behält den Überblick trotz den Fülle an Informationen. Veit Etzold gehört zu den anspruchsvollen Thriller Autoren und nun warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Fall der smarten Kommissarin.