Die Bluthochzeit

buffy1999 Avatar

Es sollte eine Traumhochzeit werden. Die Brautleute der alten römischen Adelsfamilien Sforza und Visconti sollen in der Sixtinischen Kapelle des Vatikans vermählt werden. Doch auf dem Weg zum Altar krümmt sich auf einmal die Braut vor Schmerzen und ihr blütenweißes Brautkleid färbt sich rot. Dann bricht sie tot zusammen. Commendatore Adami, der zuständige Ermittler des Vatikans fordert die Hilfe von Clara Vidalis an, da er alleine nicht weiterkommt und sie schon spezielle Erfahrungen in einem anderen Fall gemacht hat.

Die Geschichte begann genau mit dieser Szene der Braut. Man konnte sich das bildlich vorstellen. Wie in einem Horrorfilm.
Nach dem Ausgang des letzten Falles mit dem Blutgott mussten natürlich Köpfe rollen und deswegen wurde unter anderem Clara auf unbestimmte Zeit beurlaubt. Das konnte direkt für einen richtigen Urlaub mit Sophie genutzt werden. Doch dieser Urlaub in Florenz währte nicht lange. Und schon war sie mittendrin in den Ermittlungen zur Bluthochzeit. MacDeath stieß natürlich später auch noch dazu. Und die beiden zusammen waren wieder einfach das perfekte Dream-Team.

Die kurzen Kapitel waren wieder klasse. Da konnte man fast gar nicht aufhören zu lesen, weil man sich immer sagte, ein Kapitel schaffe ich noch. Die Geschichte setzte fast nahtlos an den Blutgott an und somit hat man auch dazu noch einiges erfahren.
Es war definitiv eine sehr lehrreiche Geschichte. Ich habe sehr viel neues Wissen z. B. über Florenz, Dante und Serienmördern hinzugewonnen.
Und es war trotzdem sehr rasant und spannend.

Fazit:
Klasse Thriller