Dunkle Familiengeheimnisse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrs_miep Avatar

Von

Der aktuelle Krimi um Clara Vidalis und ihren Mann erinnert ein wenig an Dan Brown. Diese Verbindung wird auch im Roman selbst gezogen. Während Clara Urlaub in Florenz macht, wird sie vom Vatikan gebeten in einem mysteriösen Todesfall zu ermitteln. Die Bluthochzeit war allerdings nur der Auftakt zu einer Reihe schrecklicher Morde in den höheren Kreisen der italienischen Gesellschaft.

Die Parallele zu Dan Brown ist allzu verständlich und sehr passend. Aber in diesem Fall auf eine sehr angenehme und interessante Art. Die mythologischen Anekdoten sind eine tolle Ergänzung der spannenden Story. Die Figuren sind sympathisch und nicht eindimensional. Lediglich eine Figur nimmt eine Entwicklung, die sich mir nicht ganz erschließt.

Alles in allem eine tolle Geschichte, die sehr spannend aufgebaut ist. Das einzige was ein bisschen nervt, sind die häufigen Verweise auf die vorherigen Bände der Reihe.