Ein sehr gelungener Thriller

gossiptogo Avatar

Dies war mein erster Roman von Veit Etzold, bzw von seiner Clara-Vidalis-Reihe und ich war skeptisch, ob es sinnvoll sei, diesen zuerst zu lesen. Doch ich muss sagen, auch ohne das ich die ersten Teile kenne, es hat nicht gestört. Vielleicht spoilert man sich selbst durch ein bis zwei Dinge, aber an sich sind es ja unabhängige Geschichten.
Clara Vidalis reist also nach Rom. Es beginnt direkt mit der Hochzeit bei der die Braut stirbt. Das muss ein Schock für den Bräutigam sein. Doch hat er vielleicht etwas damit zu tun? Das sind Fragen die ich mir gestellt habe. Jeder könnte zuerst einmal der potentielle Mörder sein.

Veit Etzold hat einen tollen Schreibstil. Es fiel mir somit nicht schwer, ins Buch reinzukommen. In die Story selbst konnte ich mich auch gut einlesen.
Die Charaktere gefallen mir auch sehr gut. Ich mag Clara :)
Unser italienischer Polizist Adami ist mir dagegen nicht sympathisch. Ich weiß nicht, er hat etwas an sich, was mich nicht anspricht. Geschmackssache denke ich.

Alles in allem fand ich das Buch sehr gut. Es war zeitweise spannend und gut aufgebaut. Dennoch hat mir etwas gefehlt. Es dümpelte häufig zu sehr vor sich hin, sodass ich gähnen musste. Aber ich denke, dass ich Clara gern weiter folgen möchte. Ich hoffe hier auf einen weiteren Roman und natürlich werde ich die vorherigen Teile auch lesen. Ich bin angefixt und kann die Reihe bzw auf jeden Fall dieses Buch allen Krimi/Thriller Fans empfehlen.