Fesselnd!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lulja Avatar

Von

Ich bin ein großer Fan der Thriller-Reihe Veit Etzold und auch der achte Teil hat mich nicht enttäuscht! Dort ermittelt Patho-Psychologin Clara Vidalis in Rom. Bei einer prunkvollen Hochzeit in der Sixtinischen Kapelle krümmt sich die Braut plötzlich vor Schmerz, und auf ihrem weißen Hochzeitskleid erscheinen große Blutflecke. Bevor jemand überhaupt begreifen kann was geschieht, bricht sie tot zusammen.
Der zuständige Ermittler des Vatikans, Commendatore Adami, holt sich Unterstützung von Clara Vidalis, da sie schon in einen Fall von Satanismus involviert war.
Mich hat das Buch sehr gefesselt. Schreibstil wie immer klar, flüssig und dennoch packend. Die Spannung wurde die ganze Zeit gehalten und die Kombination aus Kunst, Medizin, Kultur und Geschichte machen das Buch zu einem ganz besonderen Thriller, den ich gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.