Gruseliges Italien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lauragoller Avatar

Von

Aufgrund der Leseprobe habe ich mich schon auf das Buch gefreut. Ich wurde nicht enttäuscht. Schon der geniale Start mit der Bluthochzeit ist fesselnd. Wie das möglich war wird später enträtselt. Hier hat Veit Etzold wieder gut recherchiert. Aberglaube, Mythologie wurden äußest plausibel in den Thriller mit eingewebt. Ich habe das Buch verschlungen. Clara die eigentlich im Zwangsurlaub ist und in Italien einen Fall löst. Zwischendurch erfahren wir immer wieder in kleinen wohldosierten Scherben etwas über das Höllenkind Beatrice die in Rumänien unter grausamen Bedingungen dahin vegetiert. Der Vatikan mit seinen mächtigen Armen, reiche einflußreiche Familien die höchste Kreise beherrschen. Und noch dazu das malerische Florenz. Ich dachte nach Blutgott gibts keine Steigerung mehr und sieh da es geht noch spannender. Ein Wahnsinn! Ich liebe diese Serie