Gute Story

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
marlein Avatar

Von

Vorweg, dass ist mein erstes Buch der Ermittlerin Clara-Vidalis. Da es sich um den breits achten Band handelt, war ich doch etwas skeptisch ob ich den Anschluss finde. Aber ich muss sagen, dass dies ohne große Vorkenntnisse gut möglich war.

Zur Story
Clara Vidalis reist also nach Rom. Auf einer Hochzeit zweier Adelsfamilien stirbt die Braut. Wer war der Mörder und ist er noch unter den Gästen? In Rom weiß man: es gibt eine Frau, die in der Lage ist den Fall zu lösen: Clara Vidalis zum LKA Berlin.

An Etzolds Schreibstil musste ich mich zunächst gewöhnen, bin dann aber gut in die Handlung reingekommen.
Clara Vidalis ist eine toller Charakter und macht einen Großteil des Buches aus. Hier italienischer Kollege Adami ist doch etwas sehr gewöhnungsbedürftig. Insgesamt habe ich mir jedoch mehr von der Geschichte erhofft und vergebe deshalb nur 3 Sterne.