Hochspannung in Thriller-Form

manolita6 Avatar

Clara Vidalis ist Patho-Psychologin beim LKA Berlin und wird zu einer unfreiwilligen Urlaubspause verdonnert. Und wo macht sie Urlaub? In Florenz - Italien! Ausgerechnet in Rom trifft sie auf ihren heikelsten Fall in ihrer Karriere und wird vom Vatikan selbst beauftragt! Dort ist es zu einem furchtbaren Vorfall gekommen. Aurelia und Vicenzo, beide aus alten römischen Adelsfamilien, wollen sich in der Sixtinischen Kapelle ihr Ja Wort geben. Doch auf dem Weg zum Altar erscheinen plötzlich blutrote Flecken auf dem weißen Brautkleid. Sekunden später bricht die Braut zusammen und stirbt.
Viele Fragen beschäftigten Clara, als sie sich näher mit dem Fall beschäftigt. War es Mord? Oder gar ein alter Fluch?
Der Vater des Bräutigams und Patriarch des Visconti-Clans versucht mit aller Macht den Vorfall geheim zu halten und versucht alles, um zu verhindern, dass dieser Vorfall an die Öffentlichkeit gerät. Er selbst ist überzeugt, dass ein teuflischer Fluch über der Familie liegt.
Doch Clara geht andere Wege und kommt den wahren Ursachen für den Tod der Braut auf den Grund…..
Höllenkind ist ein Buch, das an den Nerven des Lesers zerrt. Von der ersten bis zur letzten Seite hat man hier Hochspannung in Thrillerform.
Der Schreibstil ist flüssig und das Thema trotz allem sehr realistisch und glaubhaft.
Das Buch war fesselt und ich konnte es zeitweise kaum zur Seite legen. Hier hat man einen soliden Thriller vor sich, der auch blutige Details zum Besten gibt – also nichts für schwache Nerven!