Meist spannend

bine4u Avatar

Das Buch „Höllenkind“ ist bereits mein 2. Buch von Veit Etzold und der achte Thriller rund um die LKA-Ermittlerin Clara Vidalis.
„Höllenkind“ knüpft an die Geschehnisse des 7. Buches „Blutgott“ an. Dieses Buch hatte ich nicht gelesen und an mancher Stelle hatte ich es minimal schwer, zu verstehen, warum was so ist.
Die LKA-Ermittlerin Clara ist aufgrund der Ereignisse in „Blutgott“ vom Dienst suspendiert. Sie nutzt die freien Tage zu einer Italienreise.
Hier hat gerade eine Adels-Hochzeit der in der Sixtinischen Kapelle stattgefunden. Auf dem Weg zum Altar ist die Braut blutüberströmt zusammengebrochen und der zuständige Ermittler des Vatikans kommt nicht weiter und bittet Clara Vidalis um Mithilfe bei diesem mysteriösen Fall.
Die Handlung wechselt zwischendurch zu einem zweiten Handlungsstrang, der in Rumänien spielt. Leider fand ich es relativ offensichtlich, wo sich die beiden Handlungsstränge verbinden werden. Die Handlung ist meistens dennoch spannend, auch wenn ich den im Buch genannten Dan Brown besser finde. Alles in Allem jedoch ein gutes Buch.