sehr interessant

natti Avatar

Inhalt:
Es ist ein einmaliges Ereignis für den Vatikan und ganz Rom: die Verbindung der alten römischen Adelsfamilien Sforza und Visconti durch eine prunkvolle Hochzeit in der Sixtinischen Kapelle.Doch plötzlich krümmt sich die Braut vor Schmerz, und auf ihrem strahlend weißen Hochzeitskleid erblühen große rote Flecke. Bevor irgendjemand eingreifen kann, bricht sie tot zusammen.Der zuständige Ermittler des Vatikans, Commendatore Adami, ahnt, dass es nicht bei diesem einen außergewöhnlichen Mord bleiben wird.

Meinung:
Nachdem Titel her dachte ich erst, es geht um ein Kind welches irgendwie sehr anders ist. aber der Klapptext verspricht etwas ganz anderes und machz absolut neugierig. Die Namen Sfoza und Visconti sagen mir natürlich etwas.
Ein Krimi der im Vatikan spielt, na dann wird man doch neugierig.

Dies ist der 8.Fall der "Clara Vidalis"-Reihe.Das Buch kann aber auch Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden, was gut ist, denn dieser Teil hier ist der erste den ich lese und ich hatte nicht das Gefühl, etwas zu verpassen.

Alls in allem ein seht tolles Buch. Spannend, sehr schnell zu lesen mit einfachem schreibtil und ansehnlichen Protagonisten.

Ich weiß eigentlich gar nicht so recht was ich schreiben soll,das Buch hat mir einfach gefallen.