Sehr spannend und fesselnd

angi_molly Avatar

„HÖLLEN KIND" von Veit Etzold Teil 8

Um dieses Buch lesen zu können, musste ich die vorherigen 7 Teile in kürzester Zeit lesen. Das war mal eine Herausforderung. Die ersten 7 Bücher haben mir sehr gur gefallen, Clara habe ich auf Anhieb lieb gewonnen und auch ihren Ehemann MacDeath fand ich auch total gut und cool.

Aber jetzt zu dem 8. Teil Clara Vidalis Reihe.
Ein blutiges, spannendes Buch. Für Thriller Fans ein absolutes Must-read! Ich denke man könnte alle Bücher unabhängig von einander lesen, jedoch wollte ich unbedingt von Anfang an dabei sein.

Der Einstieg ins Buch war für mich ganz leicht, vor allem wenn es mit einem Mord beginnt. Es kann nicht besser anfangen.
Eine prachtvolle Hochzeit in der Sixtinischen Kapelle. Ein blütenweißes Brautkleid voller Blut, eine Braut, die von außen und innen verblutet und zusammenbricht. Der zuständige Ermittler des Vatikans, Commendatore Adami, ahnt, dass dies nicht der letzte Mord gewesen ist. Da er allein bei den Ermittlungen nicht weiterkommt, wendet er sich an Clara Vidalis, die ihre Beurlaubung (wegen des Blutgottes-Falls) mit ihrer Freundin Florenz in Italien verbringt.

Er hofft dass sie ihn unterstützen und das Rätsel um den Mord aufklären könnte! Natürlich kann Clara diese Bitte nicht abschlagen. So hilft sie die Serienmorde die während Ihres Urlaubs passieren zu klären.
Herr Veit hat einen spannenden, flüssigen Schreibstil, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Die Geschichte besteht aus vielen kurzen Kapiteln, die meist so spannend enden, dass es schwerfällt, nicht weiter zu lesen. Der Autor hat erstklassige Recherche geleistet, ich mag diese Ausflüge in Kunst und Kultur, ebenso das medizinische Wissen, macht es einfach genial und dabei noch eine wundervolle Prise Humor. Jedoch muss ich gestehen die vorherigen Teile waren deutlich stärker wie dieser.

Vielen Dank an @den Droemer Knaur Verlag und @Vorablesen dass ich dieses Buch lesen durfte.