Spannend

katger Avatar

Clara Vidalis hat den Rückschlag ihres letzten Falls gegen den Blutgott noch nicht verwunden und wird von ihrem Dienstherrn beurlaubt. Sie macht sich mit ihrer Schwester auf den Weg nach Italien. Urlaub wird ihr gut tun. Wer aber denkt, dies sei ein Urlaubsroman , der kennt Veit Etzold und die Stories mit und um Ermittlerin Clara Vidalis nicht. Kaum in Italien angekommen, wird sie von den örtlichen Behörden gebeten in einem außergewöhnlichen Fall mitzuermitteln. Bei einer Hochzeit innerhalb einer hochrangigen Familie kommt es zu einem blutigen Todesfall, wie es scheint ganz ohne äußere Einwirkung. Dieser Tod soll aber nicht der einzige in der Familie bleiben. Und was hat die verschwundene Tochter des Patriarchen damit zu tun?

Veit Etzold schafft es wieder, mich von der ersten Seite in den Bann der Geschichte zu ziehen. Zwei zunächst völlig voneinander unabhängige Plots zwingen den Leser geradewegs dazu immer weiter zu lesen. Nebenbei lässt er wie gewohnt ganz wunderbare geschichtliche und informative Hintergrundinformationen in die Geschichte einfließen. Spannung und Bildung in einem - das gefällt mir in dieser Buchreihe immer ganz besonders.

Von mir ganz klare Kaufempfehlung!