Spannend trotz anderer Erwartungen

ana982 Avatar

Ich habe mich riesig über den Gewinn bei Vorablesen gefreut.
Nachdem mir das Vorgänger Buch ‚Bluttgott‘ ehrlich gesagt für meinen Geschmack etwas zu blutig und detailliert war... war meine Neugier auf den 8. Clara Vidalis-Fall sehr groß und die Leseprobe machte die Neugier noch größer.

Es begann absolut rasant und ich dachte es beginnt wieder sehr blutig, aber mir kamen auch gleich Ähnlichkeiten zu den ‚Dan Brown Büchern‘ in den Sinn, bisher konnte ich bei der Clara Vidalis Reihe noch nie so schnell Vergleiche bzw. Verbindungen zu anderen Autoren feststellen. Die Geschehnisse im Vatikan und auch Dantes Geschichte fand ich sehr interessant, aber ehrlich gesagt auch sehr detailliert und phasenweise war mir zu viel geschichtliches in der Story.

Die Story schwächte für mich durch die geschichtlichen Details sehr ab und erst im letzten Teil (letzten 60-70 Seiten) nahm die Spannung zu und die kurzen Kapitel führten mich sehr schnell zum Ende des Buches, welches mich leider offen zurück ließ.

Alles in allem, habe ich etwas ganz anderes erwartet und mein Fazit ist:

Ein solider geschichtlicher italienischer Krimi, aber kein Thriller, der mich sehr unterhalten hat.