Spannende Mörderjagd in Florenz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
usto Avatar

Von

Die Vorgängerbände dieses Buches habe ich nicht gelesen. Trotzdem läßt sich die Geschichte gut nachvollziehen. Es wird zwar Bezug auf die Vorgängerbücher genommen, aber auch ohne Vorwissen kann man der Entwicklung folgen. Die Hauptcharaktere Clara Vidalis und ihr Mann sind ein gutes Ermittlergespann und die Verbindung von florentiner Flair, Geheimnissen in der Familie eines alten Adelsgeschlechts und einem spektakulären Mord machen den Thriller zu einem temporeichen, spannenden Erlebnis mit einigen Wendungen. Die privaten Probleme der Ermittlerin interessierten mich nicht so sehr, aber vielleicht liegt das daran, das ich die Serie nicht vollständig gelesen habe. Insgesamt ein unterhaltsames Buch, das man so schnell nicht wieder aus der Hand legt. Von daher eine glasklare Leseempfehlung für das Höllenkind.