Spannende Thematik

katharinaa Avatar

Ich habe aus der Clara Vidalis Reihe bereits ein Buch gelesen, was mich begeistern konnte und auch dieser Band konnte mich ab der ersten Seite fesseln.
Der Schreibstil ist flüssig, aber an den richtigen Stellen detailliert, sodass man als Leser genau im Bild über die Handlungen und die Probleme ist. Es war wieder spannend zu verfolgen, welchen Fall diesmal auf die Ermittlerin wartet und wie sie diese mit ihrer kühnen und intelligenten Art lösen möchte.
Die Protagonistin ist mir sehr sympathisch, was für einen guten Lesefluss gesorgt hat, da ich zum einen wissen wollte, wie die Geschichte und die Ermittlung vorangeht, aber andererseits war es spannend zu erleben, wie Clara als Mensch damit zurecht kommt. Denn hier wird sehr gut dargestellt, dass auch Ermittler aus den schwierigsten und grausamsten Fällen, immer noch Menschen sind und mit dem Erlebten klarkommen müssen und es verarbeiten.
Die Thematik, die in dem Buch angesprochen wurde, ist sehr innovativ, da ich bisher noch kein Buch in dieser Richtung gelesen habe und es mich deshalb umso mehr interessiert hat, wie es aufgearbeitet wird. Ich finde es gut, dass die Themen tiefgründig und gut ausgearbeitet sind, und nicht nur an der Oberfläche basieren, denn dadurch merke ich immer wieder, wie durchdacht die Geschichten sind und wie intelligent der Autor ist, dass ihm solche Ideen einfallen.
Ich kann das Buch jedem Thriller Liebhaber und Fans von Arno Strobel empfehlen!