Spannender Fall in Florenz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
syndala Avatar

Von

"Höllenkind" ist der achte Band der Clara Vidalis Reihe. Die vorangegangenen Teile habe ich bis jetzt nicht gelesen, aber um der Handlung folgen zu können war das auch gar nicht nötig.

Wie schon bei "Final Control" überzeugt Veit Etzold mich durch seinen Schreibstil und die in seinen Werken immer wieder auftretenden Bezüge zum zeitgenössichen Geschehen und anderen Werken. Besonders die im Verlaufe der Handlung immer wieder auftauchenden Zitate aus Dantes Göttlicher Komödie haben mir gut gefallen.

Der Fall in den Clara Vidalis in diesem Buch verwickelt wird ist von Beginn an fesselnd und absolut spannend. Die Protagonistin, sowie die anderen Charaktere des "Ermittlerteams" sind alle sympathisch und machen die Geschichte erst so richtig rund.

Für mich war das Ende ein gelungenes, das ich gar nicht anders gewollt hätte. Veit Etzold hat es hier wieder geschafft den bösen Gegenspieler so aufzubauen, als das man nur mit ihm mitfühlen kann und ihm keine Strafe für seine Verbrechen wünscht.